Arnold Johannes Jäger, Beleuchtungsmeister & Eurythmist [zum Inhalt]
 

* * * * *

Zwischen Licht und Finsternis weben die Farben. Zwischen Freude und Leid spielt das Leben. Aus Licht und Schein, zwischen Helligkeit und Dunkelheit entsteht die Welt auf den »Brettern, die die Welt bedeuten«

Mit Licht und Farbe die Bühne zu gestalten ist die Aufgabe der Bühnen-Beleuchtungskunst. Stimmungsvoll das Theater, die Märchen, die Gedichte und Musiken zu begleiten ist die Kunst des Bühnen-Beleuchters.

Die heutige Bühnenbeleuchtung gibt immer mehr Möglichkeiten die Bühne vielfältig zu verwandeln. Aber welche Wirkung kann mit welcher Technik erreicht werden? Wie dient die Lichtführung dem Bühnengeschehen ohne es durch eigene Effekt zu unterbrechen?

Ja hier beginnt es interessant zu werden: und deshalb sollten wir uns einmal kennenlernen, wenn Sie auch an solchen Fragen Interesse haben!

Schauen Sie, was los ist --> Aktuelles -->

* * * * *

Was können Sie hier finden?

Texte zur Bühnen-Beleuchtungskunst und Eurythmie

Texte zur Farbe im Bühnenlicht

Schauspiele in Schulen, mit Schülern beleuchten

Wissenswertes zur Bühnenbeleuchtung

Hinweise auf Schauspiele für Schüler und Jugendgruppen

und natürlich auch, wie Sie mich erreichen können.

* * * * *

Kontakt Anfang Rundgang

* * * * *

* Arnold Johannes Jäger * Beleuchtungsmeister & Eurythmist * www.beleuchtungskunst.de * 09/2017 *

* * * * *